Informationen über Ikano Bank

ikano bank logoWer schon einmal bei Ikea eingekauft hat, wird sie kennen. Die Bank, die durch den Möbelgiganten in Deutschland bereits hohe Beliebtheit erreicht hat. Mehrere Online Vergleichsportale bewerten die Ikano Bank bereits mit „gut“, auch die Weiterempfehlungsrate der bestehenden Kunden liegt bei 90%. Und genau bei Ikea liegen auch ihre Wurzeln, die bis 1988 zum Konzern gehörte und auch heute noch eng mit Ikea zusammenarbeitet. Durch diese Zusammenarbeit sind attraktive Kredite und Finanzierungen, wie z.B. die Ikea Family Bezahlkarte, mit günstigen Rückzahlungsmodalitäten, möglich. Obwohl die Ikano Bank selbst nach wie vor zum Eigentum der Gründungsfamilie Kamprad gehört, ist sie heute eine eigenständige Firmengruppe, die nicht mehr nur mit Finanzdienstleistungen, sondern auch im Bereich Immobilien, Versicherungen, Leasing sowie Vermögensverwaltung und dem Einlagengeschäft erfolgreich ist.

Ebenso wie das Möbelhaus ist auch die Ikano Bank nicht nur in ihrem Heimatland Schweden erfolgreich. Neben Deutschland, dessen Hauptzentrale sich in Wiesbaden befindet, geöhren dazu auch Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Österreich und Russland.

Was bietet die Ikano Bank?

neben der bereits oben erwähnten eigenen Finanzierung auf Ikea Produkte, gewährt die Ikano Bank auch Bankkredite, unter der Bezeichnung „Kash Borgen“ zu Kundenabgestimmten Vertragsbedingungen. Was sicher auch ein Grund dafür ist, dass besagter Ratenkredit von BankingCheck als „Bester Kredit 2012“ ausgezeichnet wurde.

Ein weiteres beliebtes Produkt ist die Kreditkarte „Rote MasterCard®“, die weltweit bereits an über 25 Millionen Stellen Akzeptanz findet. Keine Jahresgebühr, hohe Sicherheit und flexible Rückzahlungsoptionen sind nur ein teil der Vorteile, welche dieser Kreditkarte besondere attraktivität verleihen.

Seid dem 4. Februar 2013 gehört außerdem das neue Tagesgeld Konto „Fleks Horten“ zur Angebotspalette. Ab dem 1. Euro 1,71% Zinsen Rendite wird sich in zukunft mit sicherheit zum Kassenschlager entwickeln.
Darüber hinaus gewährt Ikano 100%ige Einlagensicherheit bis zu einem Anlagebetrag von 100.000 Euro, bei der heutigen unbeständigen Finanzlage ein Aspekt der insbesondere bei Mittelgroßen Anlagen dringend beachtet werden sollte.

Doch sind es nicht nur die Vorteilhaften Produkte, die diese Bank zu etwas Besonderem machen, vielmehr auch ihre Art die Produkte zu verkaufen und den Kontakt zur Kundschaft zu pflegen. Beeinflusst von der Schwedischen offenheit hat sich das generelle „Du“ als Anredeform, selbst im sonst eher konventionell veranlagten Deutschland, bewährt. Die persönliche Anredeform schafft vertrauen und wenn es um Geld geht, ist Vertrauen das Zauberwort einer guten Geschäftsbeziehung. Dieses Vertrauensverhältnis wurde noch einmal durch die verleihung des Sonderpreises für „Kundentransparenz“ bestärkt.

Was gibt es noch zu sagen?

Zu guter letzt noch eine kleine Information bezüglich des sozialen Engagement der Ikano Bank. Die Bärenherz Stiftung, welche ebenso wie die AIDS Hilfe in Frankfurt zu den festen Partnern der Ikano Bank gehört, konnte zu Beginn des jahres, durch großzüge Spenden unterstützt werden. Diese Entstanden durch die Versendung von Weihnachtskarten an Partner und Dienstleister, sowie einer internen Tombola im Januar 2013. Die Bärenherz Stiftung unterstützt unheilbar erkrankte Kinder und ihre Familien in Form von psychischer Unterstützung sowie professioneller Pflege.

Bereits im November 2012 konnte im Rahmen des Welt-Aids-Tag ebenfalls eine erfolgreiche Spendenaktion, durch den Verkauf von Stofftieren an interne Mitarbeiter gefeiert werden. Das großartige Engagement der Frankfurter AIDS Hilfe wird von der Ikano Bank sehr gelobt und sicherlich auch weiterhin tatkräftig unterstützt

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung abgeben:
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Informationen über Ikano Bank, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
26. März 2013 von