Bank Informationen über Oyak Anker Bank

oyak anker bank logoDie Oyak Anker Bank hat eine über fünfzig Jähriege Geschichte. Gegründet wurde sie Ende der Fünfziger Jahre in Koblenz von einem Finanzvermittler als „Allgemeine Teilzahlungsbank“ auch „ATB Bank“ genannt! In den 1980 Jahren wurde die „ATB“ Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V.

Im Jahre 1989 wurde die „ATB Bank“ dann an die Omnium Genève S.A. verkauft und wurde fortan Ankerbank genannt. Heute heißt sie nun „Oyak Anker Bank“ und ist einhundertprozentige Tochter der Oyak Gruppe!

Die Oyak Anker Bank beschäftigt fast 130 Mitarbeiter in Deutschland und bilden natürlich auch ihren Nachwuchs selbst aus, so hatten sie im Jahr 2011 6 Auszubildende in ihren Filialen beschäftigt. Die Geschäftsfelder der Bank sind sehr umfangreich, so gehören zur Oyak Gruppe auch verschiedene Industrie und Dienstleistungsunternehmen. Oyak wurde Anfang der sechziger Jahre als unabhängige Kapital Gesellschaft gegründet, und ist der erste und größte private Rentenfonds der Türkei! Die Oky Gruppe hat als Ziel, profitabel und rentabel für ihre Mitglieder zuarbeiten! Die Zahl der Mitglieder beläuft sich auf über 260.000.

Der Aufsichtsratvorsitzende ist Mehmet Özdeniz, der im Aufsichtsrat unterstützt wird von Hülya Atahan, stellv. Vorsitzende, Fatma Canlı Direktorin der Beteiligungen der OYAK, Ankara (Türkei), Bediz Demiray Juristin, Ankara (Türkei), Ertuğrul Aydın Direktor des Rechnungswesens der OYAK, Ankara (Türkei).

Die Geschäftsführung haben R. Emre Yalcinkaya und Achim Straßburger inne!

Die Oyak Anker Bank hat Niederlassungen in Mannheim Bon und Koblenz. Ihren Hauptsitz hat die Oyak Ankerbank in Frankfurt am Main. So ist sie für Kunden an den genannten Standorten zu erreichen, für Kunden die weiter entfernt wohnen gibt es ein Servicecenter, natürlich gibt es die Möglichkeit zum Onlinebanking!

Wissenswertes über die Oyak Anker Bank

In den letzten Jahren bekam die Oyak Ankerbank immer wieder Auszeichnungen von verschiedenen Magazinen, für ihre angebotenen Geldanlagemodelle und für ihre angebotenen Kleinkredite.

Auch die Oyak Anker Bank hatte natürlich mit der Euro Krise zu kämpfen im Großen und Ganzen kann man aber sagen, hat die Oyak Anker Bank die Krise der Eurozone bislang gut gemeistert! Nach Einschätzung des Vorstandes und der Geschäftsführung wird das auch in der Zukunft der Fall sein! Der Kernpunkt in der Firmenpolitik der Oyak Anker Bank wird auch in Zukunft die Festigung der Ertragslage und die Stärkung des Eigenkapitals sein, so die Prognose der Oyak Anker Bank. Großer Wert wird auf das Privatkundengeschäft gelegt, das auch noch ausbaufähig ist.Natürlich ist aber auch immer der Geschäftskunden Bereich ein sehr wichtiger Zweig für die Bank.

Angebote der Oyak Anker Bank

Um nur einige angebotene Produkte zunennen. Die Möglichkeit zur Geldanlage, im Einzelnen. Tagesgeld, Festgeld, Festgeld plus und Wachstumssparen! Natürlich gibt es auch Kredite bei der Oyak Anker Bank. Bankkredit, Oyak Rahmenkredit, Variokredit und Türkei Immo Darlehen. Die Oyak Anker Bank bietet auch Geldtransfer in die Türkei an, und ist allein dadurch schon sehr interessant für türkischstämmige Bürger in Deutschland. Viele der hier genannten Produkte können online beantragt werden!

Die Oyak Anker Bank legt nach eigenen Angaben großen Wert auf Kundennähe. Sie möchte mit ihrem erweitertem Onlinebanking Angebot auch im Internet eine „Bank zum Anfassen“ bleiben.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Oyak Anker Bank ein Finanzunternehmen ist, das bei seinen Kunden einen guten Ruf genießt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung abgeben:
Rating: 3.7/5 (3 votes cast)
Bank Informationen über Oyak Anker Bank, 3.7 out of 5 based on 3 ratings
29. März 2013 von