Kreditkarte Barclaycard New Visa

Kreditkarte Barclaycard New Visa BildBarclaycard, eine Unternehmenseinheit der britischen Barclays Bank PLC, hatte sich in 1966 mit der Einführung der ersten europäischen Kreditkarte verdient gemacht und sich seitdem zu einem der führenden Kreditkartenherausgeber entwickelt. Seit 1991 ist Barclaycard auch am deutschen Markt tätig; die Barclaycard New Visa ist nur ein Produkt aus dem reichen Kartenangebot dieses Anbieters. Alle Barclaycard-Kreditkarten überzeugen durch ein zinsloses Zahlungsziel von bis zu zwei Monaten; bei der Barclaycard New Visa kommt als ein besonderer Produktvorteil dazu, dass diese Karte kostenlos erhältlich ist.

Zinsfreies Zahlungsziel und flexible Rückzahlungsmöglichkeiten

Bei der Kreditkarte Barclaycard New Visa handelt es sich um eine echte Credit-Card, das heißt, mit der Karte getätigte Umsätze werden nicht sofort dem Girokonto belastet, sondern zulasten des Kreditkartenkontos abgerechnet. Dort fallen nicht wie bei einem nicht gedeckten Girokonto ab dem Zeitpunkt der Belastung Zinsen an, sondern der Saldo bleibt bis zu Fälligstellung, die einmal pro Monat mit einem dann eingeräumten Zahlungsziel von einem Monat erfolgt, unverzinst. Diese großzügige Regel gilt auch für alle mit der als Akzeptanzjoker zur Kreditkarte Barclaycard New Visa kostenlos erhältlichen Maestro Karte, die dort eingesetzt werden kann, wo trotz der weltweit 28 Millionen Akzeptanzstellen die Bezahlung mit der Kreditkarte nicht möglich ist. Selbst nach Ablauf der zinsfreien Zeit von maximal zwei Monaten muss der entstandene Saldo nicht in einer Summe zurückgeführt werden. Barclaycard erlaubt Ratenrückzahlungen von zwei Prozent des Saldos pro Monat, mindestens aber 15 Euro.[aio_button align=“center“ animation=“none“ color=“orange“ size=“small“ icon=“arrow-right“ text=“Kreditkarte Vergleich“ url=“http://www.bank-kredit-vergleich.de/kreditkarte-vergleich“]

Die Zinsen bei Ratenzahlungen

Von der Möglichkeit der Ratenzahlung sollte allerdings Abstand genommen werden, denn der dann in Rechnung gestellte Zinssatz von derzeit (23.6.13) 17,30 Prozent (18,74 Prozent effektiv) für durch Kartenzahlungen verursachte Salden dürfte in den meisten Fällen deutlich über dem Zinssatz liegen, der für einen Dispokredit auf dem Girokonto zu zahlen ist. Sofern der Saldo auf dem Konto der Kreditkarte Barclaycard New Visa durch Bargeldziehungen entstanden ist, gilt ein noch höherer variabler Sollzinssatz von derzeit 17,94 Prozent.

Weltweit keine Gebühren für Bargeldziehungen

Großzügig sind hingegen die Regelungen für Bargeldziehungen mit der Kreditkarte, für die weltweit keine Gebühren entstehen. Außerhalb der Euro-Zone fällt jedoch für jeden mit der Karte verursachten Einsatz eine Auslandseinsatzprovision von 1,99 Prozent des Umsatzes an. Für Bargeldziehungen mit der Maestro Karte werden 4,00 Prozent des Abhebungsbetrages, mindestens aber 5,95 Euro in Rechnung gestellt.

Das kostenlose Servicepaket der Barclaycard New Visa

Im kostenlosen Servicepaket der Barclaycard New Visa enthalten ist neben einem SMS-Service und einem Internet-Lieferschutz eine Geldautomaten-Raub-Versicherung. Diese Versicherung haftet bis zu zwei Stunden nach Bargeldziehungen für durch einen Überfall entstehende Vermögensschäden in Höhe des Abhebungsbetrages, maximal aber bis zu 500 Euro.

Gegen Gebühren mögliche Leistungen

Wer von seiner Kreditkarte einen höheren Versicherungsschutz erwartet, kann Zusatzleistungen wie beispielsweise eine umfassende oder kompakte Reiseversicherung oder eine Warenschutzversicherung dazu erwerben. Darüber hinaus ist für einen Beitrag von monatlich 0,89 Prozent des Saldos eine Kontosicherheit erhältlich, durch die bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit oder bei Tod des Karteninhabers die Rückführung des Saldos sichergestellt werden kann.

Sonstige Gebühren

Eine Partnerkarte ist zu einem Kostenbeitrag von 10,00 Euro pro Jahr erhältlich. Für den Versand der kostenlosen Barclaycard New Visa werden die tatsächlich entstehenden Versandkosten, mindestens aber 10,50 Euro, in Rechnung gestellt.

Vorteile der Kreditkarte Barclaycard New Visa

  • Beitragsfrei dauerhaft
  • 0 % Zinsen bis zu 2 Monaten
  • Weltweit 0 Euro Bargeldabhebungsgebühr
  • Konto ausgleichen mit flexibler Ratenzahlung
  • Geld Automaten Versicherung bis zu 500 Euro
VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung abgeben:
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
25. Juni 2013 von